Auf dem Weg zur Diko 2015

Diko Vorbereitungstag des Diözesanausschuss

Erwischt! All zu lang ist die Diko 2015 nicht mehr hin, jedoch muss noch einiges vorbereitet werden!
Selbst der Nikolaus kann den DA nicht davon abhalten!

Am vergangenen Samstag traf sich der Diözesanausschuss zur Vorbereitung der Diko 2015. Zunächst wurde der DA jedoch vom Nikolaus überrascht, wie er gerade die Stiefel am füllen war, schnell wurden einige Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen. Zur Belohnung gab es für jeden ein kleines Nikolausgeschenk. Im Anschluss mussten erst mal einige grundlegende Fragen besprochen werden:

Wie wird der Zeitplan für die Diko aussehen?
Wer kümmert dich um Moderation, Technik und Protokoll?
Wird es ein Thema/Motto geben?

Auf all diese Fragen und noch auf einige mehr, wurden Antworten gefunden, einige Antworten wird es schon im Diko-Bericht geben, andere erst an der Diko!
Danach wurde sich in Kleingruppen über den Studienteil, die Gestaltung des Samstagabend, Rahmen und Organisation für die drei Konferenztage der Kopf zerbrochen. Für dem Studienteil wird es voraussichtlich vier Themen zur Auswahl geben, alles andere wird bis zur Diko eine Überraschung bleiben.
Nach dem Mittagessen wurde überlegt, ob es Kandidaten gibt, die sich freiwillig in den Diözesanausschuss oder die Diözesanleitung wählen lassen wollen. Und tatsächlich, es haben sich einige dazu bereit erklärt! Die Kandidatenvorstellungen werden im Diko-Bericht zu finden sein.
Auch für die kommende Diko wird es wieder einige Anträge geben, die bestimmt dis­kus­si­ons­wür­dig sind, die Antragstexte zu den Themen: Diko 2016, Sommerfest und Corporate Design…, wird es im Diko-Bericht zu lesen geben.

Der Diko-Bericht wird zu Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht werden, viel Spaß beim lesen und der Diko 2015!

Aktuelle Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.